Cardzone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Neueste Themen
» Dass ist mein deck ich hoffe es gefällt euch
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon cr1998 Do Jun 23, 2011 6:40 pm

» Hallo ich bin neu hier
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon cr1998 Do Jun 23, 2011 6:38 pm

» Sneak Peek zu Storm of Ragnarok
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon destiny-master Sa Jan 15, 2011 3:33 pm

» [H] Geld ,Bohrkriehger [W] Geld , Alles
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon destiny-master Do Dez 09, 2010 1:20 pm

» Schwarzflügel-Deck von Goulz
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon destiny-master Do Dez 09, 2010 1:16 pm

» Knights of the Dark Grace
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon destiny-master Do Nov 11, 2010 3:55 pm

» Verkaufe Holos und zwar viele !!
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon mikedragon Sa Nov 06, 2010 9:30 pm

» Die Revolution endet!
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon mikedragon Sa Nov 06, 2010 4:53 pm

» dermagier37
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Emptyvon destiny-master Do Nov 04, 2010 11:25 am

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

 

 Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame

Nach unten 
AutorNachricht
Shika
Administrator
Shika


Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 4953
Bedankt : 0
Anmeldedatum : 14.10.10

Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Empty
BeitragThema: Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame   Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame EmptyMi Nov 03, 2010 11:29 am



Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame Drev-511

Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen seit das Booster Duelist Revolution(DREV) erschienen ist. Hier sind meine Eindrücke von diesem Booster.

Die gehypten Karten, waren sie es wirklich wert?

In jeder Edition gibt es Karten die zum Himmel gelobt werden. Oft nutz Konami diese Chance um die Karten seltener zu machen, so kurbeln sie den Boosterverkauf an. Um nach sechs bis acht Monaten die Karte irgendwo nachzudrucken und damit unmengen von Geld zu verdienen. Hier sind die Karten aus DREV, die meiner Meinung nach, am meisten gehypt wurden:

Naturia-Ananas & Naturia-Bambussprosse
Die beiden Karten zusammen wurden zwar nicht so stark gehypt aber doch. Das sah man vorallem daran das zum Beispiel bei uns bei der Sneak, Snyffus 15€ und die Ananas 35-40€ ging(Bambussprosse wurde keine gezogen). Mitlerweile hat sich aber gezeigt das das Deck nicht unbedingt hält was es verspricht.

Topf der Gegensätzlichkeit
Eine der Karten die es verdient hat! Ich habe zumindest seit dem erscheinen von Finsterer Bewaffneter Drache keine Karte mitbekommen die auch nach der Sneak noch konstant über 80€ verkauft wurde. Die Karte bringt einfach Geschwindigkeit und Konstanz. Nicht viele Karten geben dem Spiel beide Faktoren. Vorallem in Spiel zwei und drei wird die Karte wichtig um schnell an seine geboardeten Karten zu kommen. Wer also 260-300€ für drei Karten übrig hat sollte sich die Karte auf jedenfall leisten. Allerdings sollte man dann nicht enttäuscht sein wenn die Karte in einem halben Jahr in irgendeiner Tin Box erscheint.

Neue Staples & Decks

Effektverschleierin
Seit der letzen YCS in Canada ist sie richtig bekannt! Einerseits kann man sie auch der Hand behalten um
XX-Säbel Boggartritter, Schwarzflügel Sirocco der Wibelwind & Co aufzuhalten, andererseits kann man sie, als Empfänger, auch einfach wegsynchronisieren. Alles in allem eine sehr gute(und in Ultimate Rare auch stylische^^) Karte.

Ritterlichkeit
Ich seh sie als sehr vielseitig, viele andere nicht. Vorallem da XX-Säbel Darksoul bei der YCS Bochum ein anderes Ruling bekommen hat das in erst in der End Phase triggern lässt und nicht sobald er am Friedhof landet. Trotzdem vielseitig gegen Flipp & Sucheffekte.

Ernste Warnung
Anfangs noch 20€ jetzt schon 45€(mit Platz nach oben!). Dies allein zeigt schon das die Karte es drauf hat. Ernste Warnung negiert für 2000 Life Points eine Beschwörung des Gegners, bzw. einen Effekt der eine Beschwörung auslösen würde. Anfangs scheinen die Kosten etwas hoch allerdings macht die Karte das schnell wieder weg. Einerseits kann sie im Gegensatz zu Feierliches Urteil auch Externe Spezialbeschwörungen negieren die über Monster Effekte laufen, andererseits hat sie Spell Speed 3 wodurch Karten wie Fallenbetäubung oder Königlicher Erlass nichtmehr angekettet werden können. Wie man sieht ist die Karte extrem vielseitig und wenn man 1-2 Exemplare zur Verfügung hat sollte man diese auch spielen.

Schrottdrache & das Schrott-Deck
Schrottdrache ist mittlerweile eine Staple in jedem Extra Deck. Er zerschießt Karten für Ausgleich und wenn man Mystischer Raum-Taifun ankettet macht er sogar +1.
Das Schrottdeck ist extrem flexibel, und ich hab auch schon ein paar mal dagegen gespielt, allerdings hab ich mich noch nicht soweit damit beschäftigt um jetzt genauere Aussagen treffen zu können.

Schrott-Erzunterweltler
Ein neues LV.7 Synchro. Und meiner Meinung nach ist der Slot im Extra Deck öfters besser mit ihm, als mit einer weiteren Kopie von Schwarzen Rosendrache besetzt. Mit 2700 hat er stabile Angriffspunkte und so eine große Auswahl an 7er Synchros gibt es auch nicht das ihn keiner Spielen würde.


Verstärkungen für ältere Decks


Amazonen
Die Amazonen bekommen wieder Support! Lange Zeit nichts doch jetzt kommt wieder etwas! Ich hab zwar außer einer Rare und der bei der Sneak gezogenen Amazonen Königin noch keine der Karten in der Hand gehalten allerdings sehen sie nicht schlecht aus.

Watt
Ok wirklich alt sind sie nicht aber immerhin Support. Ein Watt Synchro und ein paar andere Karten die meiner Meinung nach recht brauchbar erscheinen.

Sagenhafte
Ok auch kein älteres Thema aber gut. Einerseits find ich den Sagenhaften Raben vom Namen her total versaut da in der Englischen Version(Fabled Raven) "Raven" einen Eigennamen darstellen soll. Aber gut dafür macht es der Effekt wieder weg. Dadurch das sein Effekt keine Kosten enthält funktioniert er nicht nur mit den anderen Sagenhaften, sondern auch bei den Finsteren Welt Monstern.

Fazit:
Duelist Revolution ist wie Chronos so schön schrieb: " Ein Cocktail an Möglichkeiten." Egal ob an guten Synchros oder spielbaren Zaubern & Fallen, diesem Set fehlt nicht! Und meiner Meinung nach hat es dem Spiel nur gut getan. Der neue Topf bringt wieder Konstanz ins Spiel und gibt älteren oder langsameren Decks wieder eine Chance. Solemn Warning ist ein Ersatz für die seit beiden, drei Banned List verlorenen Solemn Judgment. Dazu kommt noch Support für ein altes und neue Deckthemen und es kommen sogar ganz neue Decktypen dazu. Zwar halten nicht alle Karten aus Duelist Revolution den Vorteil ein den sie zuerst versprechen scheinen, doch alles in allem kann man zu dem Set sagen:" Gut gemacht Konami, das Set war Hammer!"

MfG Shika
Nach oben Nach unten
 
Duelist Revolution - und seine Eindrücke aufs Metagame
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Duelist Revolution Display
» Die Revolution endet!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cardzone :: News :: News & Kolumnen-
Gehe zu: