Ja, mal wieder eine Karte, die (wahrscheinlich) unterschätzt wird. Und mal wieder ein Fun-Deck von mir, das zeigt, dass diese Karte abgehen kann.
1.Das Deck
Monster(18):
3xTurborakete
3xTurbobooster
2xAbstimmgeschirr
2xMotor-Dreirad
2xMotor-Zweirad
2xMotor-Einrad
2xCybertal
1xGeisterwache
2xNullwache
Zauber(11):
1xEiner für Einen
1xVerräterische Schwerter
1xStahlkäfig des Albtraums
1xMystischer Raum-Taifun
1xStufenbeschränkung-Gebiet B
1xKreaturentausch
2xNebelkörper
1xDunkle Tür
2xMaschinenduplikation
Fallen(14):
3xAngsteinjagendes Gebrüll
3xWaboku
1xSchwerkraftbindung
1xFeierliches Urteil
2xFinstere Bestechung
1xRuf der Gejagten
3xKampfversessenheit
GESAMTKARTEN: 44
Extra Deck(11):
3xTurbokanone
3xWaffe aus der Waffenkammer
1xAntiker Feendrache
1xSchwarzer Rosendrache
1xBrionac, Drache der Eisbarrieren
1xGoyowächter
1xSternenstaubdrache
2.Erklärung
Das gesamte Deck ist darauf ausgerichtet, den Gegner zu blocken und Turbokanone so lange wie möglich auf dem Feld zu halten. Um schnell zu synchronisieren, sind neben der notwendigen "Turborakete" auch noch "Turbobooster", "Abstimmgeschirr" und "Motorrad Einrad" (wobei dieser schnell durch die anderen beiden "Motorräder" gerufen werden kann) enthalten. "Cybertal" beendet die BP und beschafft uns Kartenvorteil, während "Geisterwache" und "Nullwache" zusammen mit "Verräterische Schwerter", "Stahlkäfig des Albtraums", "Stufenbeschränkung-Gebiet B", "Angsteinjagendes Gebrüll", "Waboku" und "Schwerkraftbindung" den Gegner hindern, wichtige Monster zu zerstören. "Einer für einen" sucht das fehlende Stufe-1-Monster raus, "Nebelkörper" macht unsere Turbokanone "unkapputbar". Am Ende noch die drei "Kampfversessenheit", wo ihr euch sicher fragt, welche Funktion die haben mögen, da wir ja eigentlich keine Angriffe wollen. Nun, solange wir geschützt sind, werden alle Monster aufgedeckt, was uns den Effekt von "Turbokanone" ermöglicht.